Ein starkes team!

Mit ca. 40 festangestellten Mitarbeitern, davon 6 Malermeister.

40

feste
Mitarbeiter

142.000

Liter Farbe pro Jahr

72


Jahre Erfahrung

Wir sind Ihr Malerbetrieb seit 1948.

Unser Kundenkreis im Großraum Augsburg reicht von Hausverwaltungen über Privatpersonen und Architekten bis hin zu gewerblichen, kirchlichen und öffentlichen Auftraggebern. Diese schätzen uns seit Jahrzehnten als traditionsreichen Augsburger Handwerksbetrieb in Familienhand.

Wir setzen dabei auf Qualität durch und durch. Dies beginnt bereits bei der Auswahl wertiger Produkte und beim Einsatz bestens geschulter, hauseigener Mitarbeiter, die Ihre Wünsche und Anliegen verstehen. Dies gewährleistet unser Team von ca. 40 Mitarbeitern, das derzeit 6 Malermeister beinhaltet und so individuelle, kreative, fachmännische wie auch kompetente Beratung sicherstellt.

Angelika Frank

Geschäftsführung
Malermeisterin, Betriebswirtin (HWK)

Maximilian Frank

Prokurist
Wirtschaftsjurist (B.Sc.), LL.M. (Chicago-Kent)

B. Gistel

Projekt-Leitung
Malermeister

K. Lehner

Projekt-Leitung
Malermeister

R. Lehner

Projekt-Leitung
Malermeister

"Die traditionsreiche Gründung 1948"

Friedrich Frank
MALERMEISTER

Im Jahre 1948, als Augsburg sich gerade im Wiederaufbau nach der enormen Zerstörung durch den zweiten Weltkrieg befand, gründete Malermeister Friedrich Frank, der Großvater der jetzigen Inhaber, den Malerbetrieb Frank. Damit legte er den Grundstein für das heutige Traditionsunternehmen.

"Der stetige Ausbau ab 1980"

Werner Frank
MALERMEISTER

Nach erfolgreich abgeschlossener Meisterprüfung und einiger Zeit als Geschäftsleitung im Familienbetrieb, übernahm Malermeister Werner Frank im Jahre 1980, in zweiter Generation den Betrieb seines Vaters. Neben zahlreichen Auszeichnungen war er zeitweise auch der jüngste Malermeister in der Maler- und Lackierer Innung Schwaben. Er führte das Unternehmen stets mit größter Leidenschaft für Farbe, Ästhetik und Denkmalschutz. Unter seiner Leitung wuchs der Betrieb auf bis zu ca. 50 Mitarbeiter und etablierte sich zugleich zu einem der renommiertesten Malerbetriebe der Stadt Augsburg.

Ein Familienunternehmen durch und durch.

Frank Malerbetrieb